Tieren ein Zuhause geben – eine Herzensangelegenheit

In diesem Jahr (2021) gab es ein besonders schönes Ereignis – die Ernennung von insgesamt 3 Ehrenmitgliedern in Anerkennung ihrer herausragenden Leistungen für unseren Tierschutzverein.

Ernennung zum Ehrenmitglied von Vera Dick-Wenzel

Das Tierwohl lag  Vera Dick-Wenzel, Fraktionsvorsitzende der SPD in Butzbach, schon immer stets am Herzen.

Als Vera durch mehrere Artikel unseres Tierschutzvereines von der jährlichen Katzenflut erfuhr, wollte sie tatkräftig helfen. Meist sind die Fundkatzen krank und verletzt und benötigen lange tierärztliche Versorgung, Medikamente und Betreuung, bis sie vermittelt werden können. Das belastet unseren Vereinshaushalt von Jahr zu Jahr sehr stark. Vera vereinbarte einen Termin mit unserem Vorstand und dabei stellte sie uns ihre Idee vor: Durch einen großen Artikel in der Butzbacher Zeitung rief Sie zu Spenden zum Erhalt des Tierheimes  auf und überwies als Erste gleich 100 € auf unser Spendenkonto. Die Aktion übertraf alles, was wir uns hätten vorstellen können. Am Ende konnten wir fast 18.000 € Spendengelder verzeichnen und damit  unsere hohen Tierarztkosten für die ganzen Streunerchen bezahlen. Das war die erfolgreichste Spendenaktion aller Zeiten für unser Tierheim!

Der Vorstand freut sich sehr über so viel tatkräftiges Engagement und sagt DANKESCHÖN! Damit ist auch unsere Arbeit in wundervoller Weise, wie die unbedingt notwendigen 24/7 Fangaktionen durch unsere fleißigen Ehrenamtler, gewürdigt worden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Vera zum Wohle unserer Tiere.

Zu den Presseartikeln geht es hier:

Bericht in der Butzbacher Zeitung, 1. August 2020

Ernennung zum Ehrenmitglied von Elke Luh

Elke ist bereits seit Jahren Mitglied in unserem Tierschutzverein. Seit sie denken kann, liegen der Hundebesitzerin gerade die Tierheimtiere sehr am Herzen. So unterstützt sie mit vielfältigen Aktionen – stellvertretend für das gesamte Leder Leibling -Team – unser Tierheim seit mehreren Jahren.

Unsere Spendendose steht grundsätzlich im Geschäft und wir freuen uns immer sehr, wenn Elke sie uns wohl gefüllt überreicht (die Butzbacher Zeitung berichtet regelmäßig darüber). Das jährlich stattfindende Late-Night-Shopping in Butzbach steht bei Elke auch immer im Zeichen des Tierschutzes. Die Einahmen der von ihr organisierten Tombola gehen zu 100% unserem Tierheim und damit unseren Tieren zugute. Die Einnahmen aus der Jubiläumsaktion sowie die des Kinderfestes gingen ebenfalls zu 100% an unser Tierheim. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit unterstützt uns Leder Leibling mit unserem Tierheimkalender-Verkauf, was gerade zu Corona-Zeiten eine sehr große Hilfe war, da der Weihnachtsmarkt Butzbach, eine wichtige Einnahmequelle für unser Tierheim, ausfiel. Alles in allem kann man sagen, dass Leder Leibling eine Anlaufstelle für unser Tierheim geworden ist. Wir bedanken uns bei Elke Luh sehr herzlich für ihre langjährige Treue zum Wohle unserer Tiere und freuen uns auf all die Aktionen, die noch kommen werden.

Ernennung zum Ehrenmitglied von Leonhard Olbricht

Leonhard,Olbricht unterstützt seit Jahren unser Tierheim rund um das Thema IT & Software. Er springt sofort ein, wenn es in unserem Büro mal klemmt: Sei es das Telefon, der Drucker oder der PC. Er sorgt dafür, dass wir rundum sorgenfrei arbeiten können. Dafür verleihen wir ihm die Ehrenmitgliedschaft unseres Tierschutzvereins.

Danke Leo!