Wie können Sie spenden?

Liebe Unterstützer/innen des Tierschutzvereins Butzbach und solche, die es noch werden wollen: Hier seht Ihr alle Möglichkeiten kompakt auf einen Blick, wie Ihr unser Tierheim unterstützen könnt. Der Tierschutzverein Butzbach und Umgebung e.V. finanziert den Unterhalt des Tierheims überwiegend durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Um weiterhin für das Wohlergehen unserer tierischen Schützlinge (Hunde, Katzen, Nager) sorgen zu können, benötigen wir kontinuierlich die Hilfe von tierliebenden Menschen. Die Stadt Butzbach unterstützt unser Tierheim finanziell – jedoch nur für die Betreuung der Fundtiere. Die übrigen Kosten, der Löwenanteil,muss unser Tierschutzverein alleine stemmen – größtenteils über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Leider merken wir immer öfter, dass immer mehr Menschen ihr Tier aufgrund finanzieller Probleme abgeben. Oft sind diese Abgabetiere alt oder krank und brauchen teure Medikamente oder eine kostenintensive Betreuung durch den Tierarzt. Da können schon mal bis zu 3000 € Tierarztkosten pro Monat auf uns zukommen! Diese Belastungen wären ohne Spenden (sowie extra Spendenaufrufe zu einem bestimmten Tier) in keinster Weise zu verkraften!

Wir brauchen jede erdenkliche Hilfe, denn wir wissen nie, was „nächsten Monat“ alles auf uns zukommt.

Im Folgenden zählen wir die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie Sie spenden können. Sie können sich auch alle Spendeninformationen hier als Flyer runterladen: Spendenübersicht_Tierheim Butzbach

Möglichkeiten zu spenden:

Geldspenden

Die wichtigsten Spenden für das Tierheim Butzbach sind Geldspenden​. Bei der Versorgung der Tiere im Tierheim fallen Futter-, Personal- und vor allem Tierarztkosten an. Unser gesamter Vorstand arbeitet ehrenamtlich, das heißt, die Vorstandsmitglieder erhalten für ihr Engagement kein Geld! Unser Tierschutzverein ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt, dadurch sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar. ​Wenn Sie uns mit einer finanziellen Spenden unterstützen möchten, können Sie uns die Spende auf nachstehendes Konto überweisen:

Tierschutzverein Butzbach und Umgebung e.V.

Sparkasse Oberhessen

BIC: HELADEF1FRI

Oder unseren PayPal-Button auf unserer Webseite www.tierheim-butzbach.de verwenden. Spenden Sie für einen bestimmten Zweck, so vermerken Sie das bitte im Betreff. Jede noch so kleine Spende hilft! Gemeinsam kann man vieles erreichen!

Anlassspenden

Sie feiern Ihren Geburtstag, Silberhochzeit oder ein Jubiläum und wissen nicht, was Sie sich von Ihrer Familie und Ihren Freunden schenken lassen können? Oder es gibt einen Trauerfall in Ihrer Familie und Sie möchten keine Kranzspenden erhalten? Nutzen Sie diesen Anlass, um zu Spenden für den Tierschutzverein Butzbach aufzurufen und helfen damit notleidenden Tieren!

Sachspenden

Unsere Katzen freuen sich immer über kuschelige Körbchen, Kratzbäume und Katzenspielzeug. Große Körbchen, Leinen, Spielzeug steht auf der Wunschliste unserer Hunde. Unsere Nager wollen auch nicht zu kurz kommen und freuen sich über Nagerhäuschen und Stroh. Bitte rufen Sie vor einen Sachspende bei uns im Tierheim an. Unsere Mitarbeiter/innen wissen am besten, was gerade benötigt wird.

Futterspenden

Auf Futterspenden für all unsere Tiere (Katzen, Hunde, Nager) sind wir ebenfalls immer angewiesen. Die Futterspenden müssen allerdings noch verschlossen sein. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Tiernahrung, Spielzeug etc. in unsere aufgestellten Futterspendenboxen zu hinterlegen. Die Boxen werden regelmäßig 14-tägig geleert.

Die Boxen finden Sie bei:

• ​Fressnapf Butzbach
  • Rewe Butzbach

Mitglied werden

Möchtest Du Dich vielleicht mehr im Tierschutz engagieren, aber hast aus beruflichen oder privaten Gründen keine Zeit? Dann werde Mitglied im Tierschutzverein Butzbach! Denn nur ein starker Verein mit vielen Mitgliedern kann sich wirksam für den Schutz und die Rechte von Tieren einsetzen und Missstände beseitigen.
Ein geringer Jahresbeitrag – eine große Hilfe für unsere Tiere!
30 € Mitgliedbeitrag pro Jahr, das entspricht gerade mal 2,50 € pro Monat!

Hier findest Du unseren Mitgliedsantrag – einfach ausfüllen und an uns zurück schicken oder vorbei bringen.

Beitrittserklärung

Wichtig zu wissen: Dein Mitgliedsbeitrag gilt als Spende und kann bei der Steuer geltend gemacht werden!

Spendendosen

Vielleicht kennen auch Sie einen guten Platz für eine Spendendose (Geschäft, Praxis….)? Oder Sie feiern Ihren Geburtstag und möchten eigentlich keine Geschenke von ihren Gästen? Dann stellen Sie doch eine Spendendose STATT Geschenke auf. Tierschutz kostet viel Geld, deshalb zählt für uns jeder Cent! Wenn Sie auch eine Spendendose zu Gunsten des Tierheims Butzbach aufstellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir bringen die Spendendose bei ihnen vorbei und kümmern uns natürlich auch um die Abholung bzw. Austausch der Dose.

Danke für Deine ganz persönliche Unterstützung!