Wir benötigen dringend Spenden: Spenden-Aktion mit Vera Dick-Wenzel, Fraktionsvorsitzende SPD Butzbach, und Fraktionsvorsitzendem Peter Hüttl, SPD Münzenberg

Durch die Pandemie und wegen der seit Frühling wiedereinsetzenden jährlichen Katzenflut sind die Kosten des Tierheims erneut stark angestiegen. Zum einen gingen während der Pandemie die finanziellen Spenden merklich zurück, zum anderem kämpft das Tierheim mit deutlich mehr Rück- und Abgaben von Hunden und Katzen, die sogenannten „unüberlegten Corona-Rückläufer“. Hierüber berichtete bereits das ZDF-Morgenmagazin im Mai 2021 aus dem Tierheim Butzbach.

Alle Jahre (leider) wieder! Die Katzenflut trifft uns seit ein paar Wochen wieder wie jedes Jahr! Und wenn wir von Katzenflut sprechen, dann reden wir nicht von süßen kleinen, gesunden Babykatzen oder von süßen Katzenfamilien! Durch die zahlreichen unkastrierten Streuner nimmt das Elend der vielen kranken und auf sich allein gestellten Katzen enorm zu. Unser Alltag ist seit Wochen von schlaflosen Nächten, Tierarztbesuchen und Hoffen und Bangen geprägt. Das emotionale Leid ist das Eine, die enorme finanzielle Belastung das Andere.

Daher möchten wir Euch alle bitten bei unserer großen Spendenaktion für unsere Tiere mitzumachen, denn auch die hohe Abgabequote (speziell bei Hunden) durch Corona, macht uns finanziell schwer zu schaffen. Daher sind wir sehr dankbar, dass uns Vera Dick-Wenzel, Fraktionsvorsitzende der SPD in Butzbach sowie Ehrenmitglied unseres Tierschutzvereins und Peter Hüttl, Fraktionsvorsitzender der SPD in Münzenberg mit einem Spendenaufruf unterstützen. Der dazugehörige Zeitungsartikel findet ihr hier (heute in der Butzbacher Zeitung erschienen). Wir freuen uns sehr über so viel tatkräftiges Engagement und sagen DANKESCHÖN! Wie immer auch im Namen all unserer Tiere.

In den nächsten Wochen werden wir alle Spender*innen in der Butzbacher Zeitung in regelmäßigen Abständen veröffentlichen. Natürlich können Spenden auch anonym gegeben werden. Dann sollte auf dem Überweisungsträger vermerkt werden: „anonym“ oder „keine Veröffentlichung erwünscht“. Ansonsten bitte den Vermerk „Tierheimspende BZ“.

Hier nur ein trauriges Beispiel dafür, was es bedeutet ein Streunerchen zu sein:

Artikel BZ:

Spendenkonto:

Sparkasse Oberhessen

BIC: HELADEF1FRI

PayPal: team@tierheim-butzbach.de

Teaming (Sie können uns mit nur 1 €/Monat unterstützen):

Unsere Amazon Wunschliste (die Spenden werden direkt zu uns geschickt):

Alle Links findet ihr auch direkt auf unserer Webseite: www.tierheim-butzbach.de

Wir sind von den Finanzbehörden als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Bei Spenden bis zu 200,00 Euro gilt der vom Kreditinstitut bestätigte Einzahlungsbeleg als Spendenquittung. Bei Spenden über 200,00 Euro senden wir Ihnen unaufgefordert eine Zuwendungsbescheinigung. Auch bei kleineren Beträgen stellen wir auf Wunsch gerne eine Zuwendungsbescheinigung aus.