Unsere Weihnachtsgrüße an Euch

“Die Welt ist nicht nur für uns Menschen gemacht, sondern auch für die Tiere.” – Leo Tolstoi

Liebe Mitglieder und Tierheim-Fans,

2023 – ein Jahr ganz anders als alle anderen vorher. Eigentlich könnte man das jedes Jahr sagen. Warum? Weil wir jedes Jahr vor neuen Schicksalen stehen, ob positiv oder negativ. Nicht ein Tag gleicht dem anderen in unserem Tierheim und das 365 Tage im Jahr!

Dieses Jahr war in vielerlei Hinsicht besonders, da wir eine erhebliche Zunahme von Beschlagnahmungen durch die Behörden verzeichnen mussten. Dies hat uns vor einige Rätsel gestellt und wir können nur spekulieren, warum dies so ist. Sicherlich spielen finanzielle Aspekte eine bedeutende Rolle. Die anhaltend hohe Inflation, die gestiegenen Tierarztkosten aufgrund der Erhöhung der Gebührenverordnung der Tierärzte (GOT) sowie das Verbot von eBay Kleinanzeigen für den Verkauf und die Vermittlung von Tieren über Privatanzeigen haben zu dieser Situation beigetragen.

Diese Veränderungen bedeuten, dass immer mehr Tiere “irgendwohin” müssen, wenn sie von ihren Besitzern nicht mehr gewollt sind. In dieser schwierigen Zeit kommen viele von ihnen in unser Tierheim, und wir sind stolz darauf, dass wir sie willkommen heißen und uns um ihr Wohlergehen kümmern können. Wir sind fest entschlossen, diesen Tieren zu helfen und ihnen eine zweite Chance auf ein liebevolles Zuhause zu geben.

Und manchmal sind es gerade die kleinen Dingen, die unsere Augen mit Freudentränen füllen, wie zum Beispiel das Schicksal des Fundkaters Mici: Er wurde uns aus Oppershofen gebracht. Welch ein Glück! Er hatte tatsächlich einen Chip und war bei Tasso registriert. Er wurde bereits 4 lange Wochen in Recklinghausen (!) vermisst. Seine Familie konnte Mici überglück in die Arme schließen. Wie Mici nach Butzbach kam, wird sein Geheimnis bleiben.

Unsere Arbeit im Tierheim Butzbach war noch nie so wichtig wie heute. Dank Eurer anhaltenden Unterstützung und Eurer Großzügigkeit (Sachspenden, Geldspenden, Menschen, die unseren Tieren Zeit spenden, Gassi gehen etc.) können wir diesen Tieren in ihrer Not beistehen und ihnen die Fürsorge und Aufmerksamkeit bieten, die sie benötigen. Wir sind auf Eure Unterstützung angewiesen, um unsere Mission des Tierschutzes und der Tierrettung auch in Zukunft fortsetzen zu können.

Wir könnten noch so viel berichten! Daher haben wir Euch wieder eine „kleine“ Zusammenfassung über alle wichtigen Highlights 2023 zusammengestellt. Die Jahresübersicht könnt Ihr HIER ansehen.

Eure Unterstützung und Euer Mitgefühl bedeuten für uns und die Tiere im Tierheim Butzbach unendlich viel. Gemeinsam mit Euch möchten wir auch in den kommenden Jahren die Tiere in unserer Obhut weiterhin schützen und versorgen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit im Dienste des Tierschutzes im Jahr 2024.

Liebe Grüße,

das gesamte Tierheim Butzbach-Team mit allen Vierbeinern

Spendenkonto:

Sparkasse Oberhessen

• IBAN: DE68 5185 0079 0002 0005 39
  • BIC: HELADEF1FRI

PayPal: team@tierheim-butzbach.de

Teaming (Sie können uns mit nur 1 €/Monat unterstützen): https://bit.ly/3pyom5t

Unsere Amazon Wunschliste (die Spenden werden direkt zu uns geschickt):

Sie finden alle Links auch direkt auf unserer Webseite.