Teddy hat sein Zuhause gefunden

Teddy hat sein Zuhause gefunden

Der recht kleine Teddy kam aufgrund von Überforderung zu uns ins Tierheim. Der nun 3-jährige Rüde hat mit mehreren Kindern zusammen gelebt und war immer lieb zu seiner Familie. Allerdings ist er ein etwas unsicherer Hund und so kam es immer wieder vor, dass Teddy Besucher anknurrte oder sogar nach ihnen schnappte.

Dabei ist er überhaupt kein böser Hund, ganz im Gegenteil.

Aufgrund dieser Vergangenheit suchen wir für Teddy ein etwas ruhigeres Zuhause, bei selbstsicheren Menschen, die Teddy die Welt zeigen und ihm Sicherheit geben können. Er liebt Spaziergänge und auch Agility könnten wir uns gut für ihn vorstellen.

Teddy ist stubenrein, kann stundenweise allein bleiben, fährt gut im Auto mit, ist mit anderen Hunden gut verträglich und beherrscht das Grundgehorsam.

Da Teddy Hütehund- Gene hat wäre Erfahrung mit Hütehunden von Vorteil, gerne auch ein Haus mit Garten.

Teddy ist kastriert, geimpft und gechippt.