Hope hat Ihr Zuhause gefunden
Vor vier Jahren fand Labrador-Mix Hündin Hope aus unserem Tierheim ein neues Zuhause. Leider steht sie nun vor der Rückkehr, da ihre Familie eingesehen hat, dass sie nicht genug Erfahrung oder das richtige „Standing“ für Hope haben.Die Familie musste sich eingestehen, nicht genügend Hundeerfahrung bzw. „Standing“ für Hope zu haben.
Doch erst mal: Hope, im Dezember 2018 geboren, ist eine tolle, kluge Hündin! Sie zeigte bei uns ein sehr gutes Sozialverhalten mit Artgenossen und war sehr menschenbezogen.
Hope benötigt eine absolut klare, konsequente Führung – natürlich gepaart mit ganz viel Liebe! Hope sollte „die Dinge“ nicht selbst entscheiden, sondern muss die Orientierung durch Ihre Menschen erfahren. Sie braucht souveräne Menschen die Verantwortung tragen können und den Hund sicher und klar führen.
Ein Zuhause ohne Kleinkinder, aber mit erfahrenen Hundebesitzern, wäre ideal für Hope. Sie könnte gut mit einem anderen passenden Hund auskommen, aber auch als Einzelhund leben, vorausgesetzt, ihre Menschen widmen ihr ausreichend Zeit.
Sie lernt schnell und beherrscht bereits Grundkommandos wie Fuß, Sitz etc.
Hope ist schnell lernfähig und beherrscht bereits Grundkommandos wie Fuß und Sitz etc. Sie benötigt nicht nur körperliche Bewegung, sondern auch geistige Herausforderungen. Sie ist kein Hund, der den ganzen Tag auf der Couch liegen möchte.
An der Leine neigt Hope manchmal zum Pöbeln, daher wäre ein spezielles Leinentraining ratsam! Für erfahrene Hundebesitzer, also Menschen „die Hund wirklich können“ ist Hope eine schöne und lohnende Herausforderung.