Frieda
FRIEDA – Zuhause oder Pflegestelle gesucht
Die hübsche Wuschelmaus FRIEDA mit den wunderschönen Augen ist eine sehr sanfte Seele, die Menschenkontakt sucht, dabei aber nicht aufdringlich ist und Ruhe ausstrahlt. Sie kann aber auch mal vor Freude durchs Gelände flitzen und ist zu allem und jedem freundlich.
Frieda hat vor einigen Jahren ihre Zukunft selbst in die Pfote genommen. Sie wanderte auf einer Landstraße umher und als ein Tieschützer anhielt, um zu sehen, was mit ihr ist, stieg sie einfach ins Auto ein und fuhr mit. Seit dem lebt sie in einem rumänischen Shelter in einer gemischten Hundegruppe aller Größen.
Frieda sucht ein liebevolles Zuhause bei ruhigen Menschen, gerne ländlich mit Garten. Sie ist sicherlich keine Sportskanone, die jeden Tag viel Action braucht. Ich sehe sie eher bei gemütlichen Spaziergängen die Welt erkunden. Kopfarbeit, wie Mantrailing oder Zielobjektsuche, könnte ich mir auch für sie vorstellen, um sie etwas zu fördern und die Mensch-Hund-Bindung zu festigen.
Wichtig bei Frieda ist die Fellpflege. Ihre neue Familie sollte sich bewusst sein, dass regelmäßiges Bürsten und Besuche beim Hundefrisör dazugehören. Im Moment fehlt leider die Zeit dafür, so dass sie gerade sehr verzottelt ist. Das lässt sich aber alles beheben und dann wird sie super schönes, welliges Fell haben.
Geb.: ca. 2020
Größe: ~ 55 cm
Gewicht: ~ 20 kg
Frieda reist geimpft, kastriert, gechippt, entwurmt, getestet auf Mittelmeerkrankheiten (SNAP® 4Dx) und mit EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Aufenthalt: noch in Rumänien
Wenn Du Frieda ein liebes Zuhause geben oder ihr mit einer Pflegestelle helfen möchtest, melde Dich gerne bei Inga Michalczyk (Facebook) oder unter 0163 6955882 (WhatsApp) oder per E-Mail sorgenfelle@gmx.de
Frieda sucht über den TSV Sorgenfelle ihre Chance.



