Samu

Samu

Samu hatte bereits zahllose Anfragen aber zwischenzeitlich hat er Verhaltensweisen gezeigt, die uns stutzig machten und mit etwas Recherche wissen wir nun, was er alles erlebt hat.
Sechs Mal musste er sein Zuhause wechseln und deshalb ist uns auch hier eine Vermittlung mit Verstand wichtiger als eine vorschnelle Vermittlung. Es soll seine letzte sein und seine Odysee endlich beenden.
Samu hat recht früh gelernt seine Zähne einzusetzen um seinen Unmut zu verkünden.
So verbrachte er sein Leben von Familie zu Familie zu Tierheimen, Pensionen und Familien.
Lange Zeit haben wir nichts über ihn gepostet um uns ein besseres Bild von ihm machen zu können und um gefahrlos mit ihm trainieren und leben zu können. Das klappt fantastisch wenn man ihn führt und ihn gleichzeitig lesen und auf ihn eingehen kann.
Wir wissen inzwischen was er mag und braucht und wünschen uns für ihn nicht nur Optik- und Rasseliebhaber sondern Menschen, die wirklich zu IHM passen.
  • Samu benötigt ein Grundstück, er hält sich gerne draußen auf und eine enge Wohnungwäre absolut nichts für ihn.
  • Einen engen Kontakt braucht er um glücklich zu sein, ebenso braucht er aber auch seine Auszeiten für sich.
  • Kinder kommen natürlich aufgrund seiner Vergangenheit nicht in Frage obwohl er sie im Alltag, wie alle Menschen, mag.
  • Er hat bei uns inzwischen über 12 kg abgenommen, auch darauf sollte in Zukunft geachtet werden denn sein Gewicht war alles andere als gesund.
Wer nicht davor scheut, einen Charakterhund zu adoptieren dem stehen wir natürlich gerne zur Seite wenn es um das Handling und ein gefahrloses Miteinander geht. Ein gewisses Standing und Erfahrung setzen wir bei Samu’s Adoptanten aber natürlich voraus.
Wer unsere Knutschkugel mit dem “Extra” kennenlernen möchte darf ihn gerne während unserer Öffnungszeiten kennenlernen!
Lieben Dank an Samu’s Patin:
Stephanie Klein