Marten

Marten

Heute möchten wir euch Marten vorstellen. Einen etwa 2,5 Jahre alten Jagdterrier-Mischling. Er ist aufgrund einer Allergie innerhalb der Familie dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause. In der Wohnung bzw in Innenräumen ist er fantastisch. Er schmust, kuschelt, spielt und lernt ausgesprochen gerne. Auch an der Arbeit kommt Marten sehr gut zurecht. Dort ist er ausgeglichen, ruhig und im Kontakt mit anderen Menschen aufgeschlossen und verschmust.
Draußen ist er durch seinen Jagdtrieb schnell abgelenkt und braucht Terrier erfahrene Menschen . Katzen oder andere Kleintiere sollten nicht in seinem Umfeld sein. Hier bedarf es einer intensiven Schulung, Training und Zeit.

Marten kann bereits einige Kommandos und ist sehr lernwillig. Er ist ein intelligenter Hund, der hochaufmerksam arbeiten kann.
Grundsätzlich ist er mit anderen Hunden verträglich wodurch er auch als Zweithund in Frage kommt.
Wir hoffen sehr, dass wir auf diesem Wege zeitnah ein gutes Zuhause für Marten finden können. Melden Sie sich gerne unter 017657707624 um Fragen/Anliegen zu klären oder um ein Kennenlernen zu vereinbaren.

Update:
Marten hat in den letzten Wochen im Einzelunterricht bei einer Hundetrainerin u.a. begonnen zu lernen, sich draußen auf ein Kommando zum Menschen hin umzuorientieren ( Aufmerksamkeit).
Da Marten draußen zur Zeit sehr aufgeregt ist, fällt ihm dies noch schwer.
In ihm bekannten Außenbereichen kann er es inzwischen bereits teilweise umsetzen.

Auch wurde mit der Gegenstandssuche begonnen. Für Marten, der jagdlich äußerst ambitioniert ist, ist eine bedürfnisorientierte Beschäftigung zur Auslastung ( Gegenstandssuche, Mantrailing) sehr wichtig. Hier macht er schnelle Fortschritte.

Weitere Trainingseinheiten sind angedacht und sollten auch nach erfolgreicher Vermittlung auf jeden Fall weiter durchgeführt werden. Marten gefällt das Training sehr und er hat großen Spaß am Lernen.

Hanja Frisch, hanja1991@web.de