Yari
!Zuhause gesucht!
Yari wird im Mai 8 Jahre alt und hat sein ganzes bisheriges Leben mit einem Hund verbracht. Solange diese sich ihm nicht zu aufdringlich gegenüber verhalten, ist das gemeinsame Leben absolut denkbar. Auch andere Katzen kennt er und es wäre schön, wenn er zu einem schon vorhandenen, gelassenen Artgenossen ziehen könnte. Er ist eher der ruhige Typ und liebt das Kuscheln mit seinen (und auch allen anderen) Menschen sehr. Optimal wäre jemand, der überwiegend zuhause ist, da er zur Einsamkeit neigt und dann auch schlechter frisst.
Leider haben sich die Umstände in seinem aktuellen Zuhause drastisch geändert, weshalb man sich entschieden hat, ihn um seinetwillen an einen besseren Ort zu geben. Die Katze, mit der er seit über 2 Jahren lebt, ist ihm gegenüber urplötzlich so aggressiv geworden, dass die Tür zwischen den beiden permanent geschlossen gehalten werden muss. Dadurch ist er mindestens den halben Tag ganz alleine, eingesperrt und hat den Stressor in unmittelbarer Umgebung, was für den sensiblen Kater ganz schlimm ist. Dies begünstigt leider die IBD (chronische Darmentzündung), an der er leidet. Stress ist einer der Faktoren, die zu neuen Schüben führen können. Die IBD ist nicht heilbar, mit der passenden Therapie haben Katzen aber eine gute bis sehr gute Lebensqualität und in der Regel auch keine verringerte Lebenserwartung.
Damit einher geht bei ihm eine Futtermittelunverträglichkeit. Mit purem Schwein oder Lamm hat er allerdings keine Probleme.
Wenn einen dieser kleine Makel nicht stört, bekommt man hier als Entschädigung einen wahnsinnig liebevollen, einfühlsamen Kater im besten Alter, der noch nie gebissen oder gekratzt hat und am liebsten einfach nur den lieben langen Tag gestreichelt werden möchte.
Kontakt über: 0176-45964537