Taco

Taco

Taco ist ein ganz spezieller Hund, einmal erlebt- nie mehr vergessen.

Wir jedenfalls werden ihn nie vergessen, auch wenn er endlich bald seine eigene Familie finden sollte.

Warum? Taco ist ein liebenswerter Honk und das meinen wir nicht mal abwertig. Er ist tatsächlich ein Hund, der ein bisschen in seiner eigenen, kleinen, heilen Welt lebt. Seine fehlende Intelligenz macht er aber mit viel Charme wieder wett, er ist ein anhänglicher Hund, der in seine Menschen am liebsten hineinkriecht, wortwörtlich. Mit ihm hat man immer etwas zum Lachen und man hat eine treue Seele an seiner Seite, die mit einem durch dick und dünn geht. Taco muss man erleben, manchmal hat man das Gefühl dass er selbst gar nicht weiß, was er da gerade tut oder wo er überhaupt ist.

Der 6- jährige, kastrierte Beauceron Rüde lebt bei uns im Rudel und ist mit den allermeisten Hunden verträglich, seine enge Bindung an den Menschen ist ihm jedoch wichtiger, er könnte gut und gerne als Einzelhund leben.

Allein bleiben kann er nach Eingewöhnung gut, als sportlicher und agiler Hund braucht er natürlich jedoch auch Bewegung und vielleicht kann man schließlich sogar noch seine Intelligenz etwas trainieren, es würde ihm gut tun!

Wenn man nun seinem Charme erliegt und ausblenden kann, was für ein Tölpel er ist dann steht einer Vermittlung nur eins im Wege: Taco ist reaktiv und benötigt deshalb vorausschauende Menschen, ebenso braucht es für den Honk eine ländliche Umgebung, da er stark auf Umweltreize reagiert. Das können vorbeifahrende Autos, Jogger oder auch Kinder sein. Taco ist keineswegs böse oder gefährlich, er neigt aber in Situationen mit Bewegungsreizen zum schnappen (nicht beissen). Dies ist jedoch zielgerichtet und geht nicht gegen den Menschen, der ihn führt.

Mit gutem Handling und einer ruhigen Umgebung ist Taco ein fantastischer, leichtführiger (da nicht sehr cleverer) Hund, der seine Menschen sehr glücklich machen kann.

Allgemeines zur Rasse Beauceron (auch oft Berger de Beauce oder Bas-Rouge genannt):

✅ Intelligent & Lernfreudig

Der Beauceron ist äußerst intelligent und arbeitet gerne mit seinen Menschen zusammen. Er lernt schnell und ist bei konsequenter, positiver Erziehung ein sehr gehorsamer Hund.

✅ Loyal & Schutzinstinkt

Er ist seinem Besitzer gegenüber absolut loyal und hat Schutzinstinkt. Dies macht ihn zu einem guten Wach- und Familienhund, allerdings auch zu einem Hund, der eine klare Führung benötigt.

✅ Selbstbewusst & Durchsetzungsfähig

Beaucerons sind selbstbewusste Hunde, die gerne eigenständig Entscheidungen treffen. Sie brauchen daher erfahrene Halter, die ihnen mit Konsequenz und Vertrauen begegnen.

✅ Freundlich, aber Wachsam

Gegenüber Menschen, die sie kennen, sind sie freundlich und verschmust. Fremden gegenüber sind sie manchmal zunächst reserviert, aber nicht aggressiv – sie beobachten und melden zuverlässig.

✅ Sportlich & Ausdauernd

Diese Rasse wurde für die Arbeit gezüchtet und braucht viel Bewegung und geistige Auslastung. Lange Spaziergänge, Hundesport oder Fährtenarbeit sind ideal für sie.

Für wen ist der Beauceron geeignet?

Der Beauceron ist kein Anfängerhund. Er passt zu aktiven, erfahrenen Hundehaltern, die Freude an einer konsequenten Erziehung, geistiger Beschäftigung und viel Bewegung haben. Mit der richtigen Führung ist er ein treuer, wachsamer und verschmuster Begleiter fürs Leben.


Taco

Taco

Taco