Sunny

Sunny

Kleine Granate mit großem Potential!

Sunny wurde aus Überforderung bei uns abgegeben. Leider kein Wunder, wenn man sich solch einen Rassen-Mix unüberlegt anschafft.
Sunny ist ein Harzer Fuchs – Deutscher Schäferhund – Mix und demzufolge ein Arbeitstier durch und durch. Dazu kommt, dass sie mit ihren knapp 2 Jahren auch noch mitten in der Pubertät steckt und noch viele Flausen im Kopf hat und ihre Grenzen aktiv testet.
Zwei Baustellen bringt Sunny mit:
Sie hat eine klassische Leinenaggression bei Hundebegengungen und sie kommt sehr schlecht zur Ruhe.
Das sollte für die richtigen Leute aber gar kein Thema sein. An und für sich ist Sunny top verträglich mit anderen Hunden, sie fährt lediglich an der Leine extrem hoch.
Ihr Verhalten hängt allerdings auch sehr vom anderen Ende der Leine ab. Ist man selbst entspannt und souverän ordnet Sunny sich toll unter und zeigt einen riesigen Will to please, weswegen man mit ihr spitze arbeiten kann. Zudem kommt sie bei entsprechend ruhigen Menschen selbst auch top zur Ruhe, allerdings nur in Gegenwart ebendieser. Das Alleinebleiben scheint sie nie gelernt zu haben und will daher immer und überall mit dabei sein. Ein klassischer Kontrolletti eben, die Hütehundfans wissen Bescheid 😉
Ansonsten ist Sunny ein wahrer Traum. Sie ist extrem motiviert, orientiert, der Grundgehorsam sitzt und sie ist absolut offen neuen Menschen gegenüber.
Für Sunny suchen wir Hütehund-erfahrene Menschen, die Lust auf Arbeit und Action haben, aber gleichermaßen konsequent sind und Sunny nicht im Mittelpunkt stehen lassen.
Sunny ist gechipt und geimpft.