Speedy Gonzales hat sein Zuhause gefunden

Speedy Gonzales hat sein Zuhause gefunden

Der hübsche Meeri-Junge Speedy Gonzales ist ca. 5 Monate jung, kastriert, sucht dringend ein artgerechtes Zuhause.

Gerade Nager werden oft falsch gehalten und leider auch zu oft “in Kinderzimmern” zur Bespaßung.

Die geselligen Nager sind Gruppentiere, sie sollten niemals alleine gehalten werden! Es sollten mindestens zwei (wobei das noch keine wirkliche Gruppe ist!), am besten vier oder mehr Tiere sein, um ihnen ein artgerechtes Leben bieten zu können.

Idealerweise hält man Meeris wie folgt:

  • 1 Böckchen mit (mehreren) Weibchen
  • Nur Weibchen

Garantien gibt es keine, dass sich mehr als zwei Männchen auf die Dauer vertragen! Wenn Böckchen zusammen gehalten werden, dann sollten sie noch vor der Geschlechtsreife kastriert werden. Zwei Männchen und zwei Weibchen in einem Käfig/Gehege zu halten, ist im Allgemeinen ein Garant für Auseinandersetzungen.

DAHER: Wir vermitteln entweder zu anderen Meeris wie oben beschrieben, aber in eine Einzelhaltung vermitteln wir nicht.