Sammy

Sammy

Sammy (etwa 7-8 Jahre alt) kam zu uns als extremer Angsthund, der das Vertrauen in Menschen komplett verloren hatte.
Hier hat er, auch Dank seiner Hundekumpels, schnell seine Neugierde für Menschen entdeckt. Von seinen Bezugspersonen lässt sich Sammy streicheln, fremde Menschen müssen erst sein Vertrauen gewinnen.
Er geht toll an der Leine und ist bei Hundebegegnungen total entspannt. Generell ist er ein sehr sozialer Hund, der mit allen Hunden bestens zurecht kommt. Hier werden empathische und geduldige Menschen gesucht, die Sammy die Zeit geben, die er eben benötigt. Sammys große Liebe hier bei uns ist seit vielen Jahren Frieda, ein Traum wäre daher natürlich eine gemeinsame Vermittlung, da wir aber wissen, dass dies kaum möglich sein wird, könnten beide auch einzeln ausziehen, gerne aber zu Hundefreunden. Da Sammy kein sicherer Hund ist, benötigt er eine ländliche Umgebung, gerne mit eingezäuntem Grundstück.
Sammy hatte leider keine schöne Vergangenheit und hat dadurch die Sehkraft an seinem linken Auge verloren, das stört ihn aber überhaupt nicht.
Ein großes Dankeschön an Sammy’s Paten/innen:
  • Tim Sulzbach
  • Roland Gutermuth
Ein großes Dankeschön an Frieda’s Paten:
  • Roland Gutermuth
  • Tina Lange

 

Frieda

Frieda