Sam & Püppi
Zur Vermittlung stehen zwei 9 jährige Schäferhunde, das Frauchen ist sowohl physisch als auch psychisch stark erkrankt und kann sich als baldiger Pflegefall leider nicht mehr um die Hunde kümmern.
Die beiden Hunde sind seit der 8 Lebenswoche in Besitz und natürlich aneinander gewöhnt. Ein Traum wäre es, die beiden gemeinsam in ein neues Zuhause zu vermitteln. Allerdings weiß ich, dass die Chancen einer Vermittlung dadurch noch geringer werden. Die beiden stattlichen Senioren sind mit Gassigängen zufrieden und einfach nur glücklich bei ihrem Menschen zu sein.
Der Rüde (schwarz) heißt Sam und ist ein absoluter Balljunkie, was leider im früheren Leben extrem durch die Besitzerin gefordert wurde. Jetzt auf Pflegestelle zeigt er sich absolut ausgeglichen mit Spaziergängen und Schnuffeleien. Er hat vermutlich beginnende Zehengelenksarthrosen an den Vordergliedmaßen, durch die viele Ballspielerei. Die Hinterhandmuskulatur baut gerade wieder auf, auch diese war stark atrophiert, da einfach zu viel falsche Bewegung durch Start und Stop 🥎 gefordert wurde.
Sam ist im Umgang mit anderen Hunden sehr brav und stets freundlich. Er ist dem Menschen sehr zugewandt und möchte gefallen. Männlich, kastriert.
Püppi (Altdeutsche Schäferhündin) weiblich, kastriert. Ist ebenfalls eine ganz liebe und freundliche Hündin. Sie ist etwas übergewichtig und braucht einiges an Fellpflege, dank des Hundefriseurs La Belle aus Echzell sieht sie nun wieder gepflegt aus und hat auf Pflegestelle bereits einiges an Gewicht verloren. Das macht sich an ihrer Kondition bemerkbar und wirkt sich positiv auf ihr Aktivitätslevel aus. Zwei tolle Hunde, Schäferhundliebhaber, die es gerne etwas ruhiger hätten. Auch ideal für einen Mehrhundehaushalt, wenn sie getrennt vermittelt werden.
Zur Zeit sind die beiden auf privater Pflegestelle in Wölfersheim OT Melbach. Sie werden mit einem Schutzvertrag abgegeben.
Kontakt über: D. Staab, 0176-47734156 / 61200 Wölfersheim