Michelle

Michelle

Das traurige Schicksal von Michelle!

Michelle wurde im Dezember 2013 geboren und sie wurde bereits von uns vermittelt. leider kam sie nach nur kurzer Zeit im neuen Zuhause zurück. Sie leidet sehr im Tierheim, wirkt wieder (wie bereits beim ihrem ersten Einzug bei uns) sehr ängstlich. Wir versuchen alles, um ihr den Tierheimalltag so gut wie möglich zu gestalten.

Michelle ist sicherlich keine einfache Hündin, aber irgendwo gibt es bestimmt echte Hundekenner*innen, die Michelle zeigen wollen, dass es auch anders geht: Sie braucht Menschen, die ihr Halt und Orientierung geben, nach denen sie sich voll und ganz richten kann. Sie braucht klare Regeln und die Gewissheit das sie nicht das Sagen hat und sie sich nach ihrem Menschen richten muss .Eine liebevolle Erziehung mit klaren Regeln und Konsequenz sind das A & O.

Wir gehen davon aus, dass sie ein Komondor-Mix ist (auf keinen Fall jedoch reinrassig).  Diese Rasse ist sehr selbstständig und harmoniert gut mit erfahrenen Hundehaltern, die den charmanten Dickschädel zu schätzen wissen. Ihr eigenwilliger und stolzer Charakter erfordert Menschen, die die Vierbeinerin mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen trainieren.

Mit anderen Hunden ist sie – je nach Sympathie – verträglich.

Wo sind die Menschen, die Michelle für immer glücklich machen? Michelle ist keine Hündin für eine kleine Wohnungshaltung. Haus mit Garten wäre perfekt!

Und nun was Tolles: Interessenten für Michelle bekommen direkt im Tierheim von Michaela Nickel von TIKUNA COACHING das nötige Handwerkszeug gezeigt, d.h. sie bekommen ein professionelles Hundetraining, wie man mit Michelle am besten arbeitet.  Und das alles kostenfrei!!

Michelle ist geimpft gechippt sowie kastriert.

Lieben Dank an Michelle’s Patin:

Marina Mossel