Mandy hat ihr Zuhause gefunden
Mandy kam durch eine Beschlagnahmung in unser Tierheim.
Mandy lernt gerade wie schön ein Familienleben mit viel Bewegung und Beschäftigung sein kann: Denn das ist für diese Rasse enorm wichtig. Ursprünglich als Jagdhund gezüchtet, ist der Retriever noch immer ein sehr aktiver und arbeitsfreudiger Hund. Zum Glücklichsein braucht Mandy deshalb viel Bewegung und am besten ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten. Ganz Labby müsste sie – zugegebenermaßen – noch ein bisschen abspecken 😉
Zurzeit lebt die zweijährige Mandy mit einer anderen Hündin auf einer unserer Pflegestellen in Butzbach zusammen. Das klappt prima. Draußen – bei anderen Hundebegegnungen (nicht bei allen!) – kann sich Mandy schon mal ein bisschen prollig benehmen. Daran müssten Mandys neue Menschen noch arbeiten, ebenso an der Leinenführigkeit.
Fremden Menschen gegenüber ist sie anfänglich unsicher und bellt – Menschen die sie kennt liebt sie sehr und will auch „unbedingt was zusammen mit ihren Menschen machen und dabei sein“. Sie ist bei ihren Bezugspersonen sehr anhänglich und verschmust und spielt gerne mit dem Ball! Auch fährt sie problemlos im Auto mit. Alleine bleiben kann sie auch, bellt dann aber manchmal.
Mandy kann gerne in einen Haushalt mit Kindern, aber ohne Katzen.
Die wunderbare Mandy braucht Menschen, die Ihr Sicherheit geben und Hunde „können“. Wo sind die Labby-Fans?
Bitte Terminvereinbarung zum Kennenlernen ausschließlich über die Pflegestelle unter: 0176-96525496