Maggie

Maggie

Unsere liebe Maggie ist eine ganz besondere Hundedame, denn eigentlich sollte sie unverständlicherweise  eingeschläfert werden (unten im Text findet Ihr alles zu Magie’s Geschichte und wie siezu uns kam).
Als sie zu uns ins Tierheim kam, war sie eher zurückhaltend, als hätte sie sich in ein kleines Schneckenhaus zurückgezogen. Doch mit viel Geduld, Zuwendung und Zeit hat Maggie begonnen, aufzublühen – und was für eine wunderbare Entwicklung sie gemacht hat!
Mittlerweile hat sie stolze sieben Kilo abgenommen, ist aktiver geworden und zeigt große Freude am täglichen Gassi gehen. Sie genießt die Bewegung, erkundet neugierig ihre Umgebung.
Inzwischen steht sie gerne im Mittelpunkt – und ja, sie bellt auch mal selbstbewusst, wenn sie etwas mitteilen möchte. Es ist so schön zu sehen, wie sie immer mehr zu sich selbst findet. Sie lebt mit unseren anderen Hunden im Rudel und das klappt prima.
Maggie sucht nun ein liebevolles Zuhause, in dem sie endgültig ankommen darf – ein Ort, an dem sie sich sicher und geborgen fühlt und wo sie für immer bleiben darf.
Maggie hat eine Schilddrüsenunterfunktion, die einfach mit Tabletten zu behandeln ist und ihr keinerlei Schwierigkeiten mehr bereitet, da wir sie gut einstellen konnten.
Wer Maggie dieses Zuhause schenkt, gewinnt eine treue, kluge und sanfte Hündin, die mit ihrem liebevollen Wesen jedes Herz erobert.

Maggie’s Geschichte:
Im April 2025 hat uns ein Tierarzt aus der Vet Chirurgie in Pohlheim angerufen. Eine 8-jährige Labrador-Hündin, Maggie, sollte eingeschläfert werden, es gäbe aber keinen Grund dafür!
Die Schmerzen, die sie hat, kommen von ihrem massiven Übergewicht, das ihr das Leben schwer macht, doch es ist kein Grund, ihr dieses zu nehmen. Sie wiegt 51 Kilo!
Viel auf ihren tapferen Schultern – ein trauriges Resultat von Vernachlässigung und falscher Haltung. Als Wurfmaschine vom Vorbesitzer “genutzt”, jetzt sollte sie gehen….😨😨
Wir waren voll, unsere Kapazitäten waten mal wieder am Limit. Aber wir haben keine Sekunde gezögert. Wir haben JA gesagt. Und so kam diese wundervolle Hündin zu uns – sanft, lieb, vorsichtig, als hätte sie in ihrem Leben nie viel Gutes erfahren.
Es bricht uns das Herz, daran zu denken, dass sie heute eigentlich nicht mehr leben sollte. Stattdessen liegt sie nun sicher in ihrem Körbchen und hat eine zweite Chance bekommen.
Tierliebe bedeutet Verantwortung – nicht wegwerfen, wenn es schwierig wird.
Willkommen, kleine Kämpferin. Wir werden alles tun, damit du dein Leben endlich genießen kannst.
Näheres berichten wir Euch über Maggie in den nächsten Tagen.