Mex hat sein Zuhause gefunden

Mex hat sein Zuhause gefunden

Mex ist “unverhofft” bei uns eingezogen. Er wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt, weil seine vorherigen Lebensumstände alles andere als “schön” waren. Der elf Monate alte Rüde hat in seinem bisherigen Leben nichts anderes als den Garten und den Heizungskeller kennengelernt! Unglaublich, dass Mäx im völlig verkoteten Keller der Ex-,Besitzer gehalten wurde.

Doch Mex lässt sich von seinem bisherigen Leben nicht unterkriegen. Mit seinen stolzen 40 Kilo und seinem großen Herz ist er bei uns eingezogen, als wäre es das Normalste der Welt. Das Riesenbaby hat sich sofort in unser Rudel eingefügt und scheint es zu genießen, endlich Teil einer richtigen Hundefamilie zu sein – typisch Husky!

Was wir bisher sagen können:
Mex hat ein herziges, offenes, lustiges und fröhliches Wesen. Er ist ein echter Spaßvogel, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Trotz seiner imposanten Größe ist er ” dennoch nur” ein übermütiges „Pubertier“, das gerade seine Welt entdeckt. Er mag Kinder sehr!
Im Moment muss man ihm bestimmte Dinge noch mehr als 3, 4 oder 5x sagen 😉 – ganz rassetypisch ist er eben manchmal ein bisschen stur und ignorant. Hier braucht es Menschen die ihn verstehen und gut anleiten und führen können.

Kurzum: Mex ist ein großer, unbekümmerter Hundejunge, im Inneren wirklich noch ein Kind, das Menschen braucht, die mit viel Liebe und Konsequenz den Weg mit ihm in sein neues Leben gehen.
PS: Huskys sind sehr aktive, energiegeladene Tiere und brauchen jeden Tag viel Bewegung. Eine einfache Gassirunde reicht da oft nicht aus. Das Laufen liegt ihnen in den Genen! Gut wären Leute die Spaß an Agility oder anderen Bewegungsspielen haben.

Er ist geimpft und gechippt.