Kiwi

Kiwi

Die wunderschöne Dackelmix-Hündin Kiwi muss das Vertrauen zu Menschen noch lernen. Und echte Hundekenner*innen wissen, das ist ein längerer Prozess, der sich aber lohnt!

Kiwi sucht oft Schutz bei anderen Hunden, besonders wenn Menschen in ihrer Nähe sind. Wir sind tagtäglich dran, mit ganz kleinen Schritten, Kiwi die Angst vor Menschen zu nehmen. Das geht nicht mit “Bedrängen”. Ängstliche Hunde benötigen Freiraum und Distanz. Mittlerweile kommt sich schon mal in die Tierheimküche und schaut, was da alles so los ist 🙂

Um einen ängstlichen Hund aus seiner Unsicherheit zu befreien, muss man Geduld haben!  Dein Verhalten sollte für den Hund immer kalkulierbar bleiben, so vermittelst Du ihmm Stabilität und das sichere Gefühl, dass er sich auf Dich verlassen kann.

Kiwi wünscht sich ein Zuhause mit einem souveränen Zweithund und liebevolle, hundeerfahrene Menschen.

Kiwi (rechts im Bild) – links Freundin Inge: