Drago hat sein Zuhause gefunden

Drago hat sein Zuhause gefunden

Leider kommt Drago wieder zu uns zurück—- und hofft, nicht lange auf seine passende Familie warten zu müssen…

 

Drago – ein Schaf im Wolfspelz. Der wunderschöne Drago wünscht sich sehnlichst einen Menschen an seiner Seite, an dem er sich orientieren kann und Halt findet. Er sprüht vor Energie und Lebensfreude, die manchmal noch richtig kanalisiert werden muss. Er ist klug, wissbegierig und kann ausgezeichnet kooperieren. Er lernt sehr schnell und würde sich sehr über mehr Beschäftigung und Auslastung freuen. Denn nur so kann er die Ruhe finden, die er braucht. Seine zukünftigen Menschen sollten keine Hundeanfänger sein, denn auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht: Der energische Drago kann zu weilen sehr fordernd und provokant sein. Er reagiert gut und schnell auf Korrektur und wünscht sich Führung und Sicherheit! Eine liebevolle Erziehung mit klaren Regeln und Konsequenz sind das A & O.
Daher wünschen wir uns für Drago eine hundeerfahrene, aktive Familie ohne kleine Kinder, am liebsten mit Haus und großem Grundstück. Bitte keine Katzen!

Und nun das was Tolles: Interessenten für Dragolini bekommen direkt im Tierheim von Michaela Nickel von TIKUNA COACHING das nötige Handwerkszeug gezeigt, d.h. sie bekommen ein professionelles Hundetraining, wie man mit Drago am besten arbeitet.  Und das alles kostenfrei!!

 

Seine Geschichte: Dragolinski 🙂 kommt ursprünglich aus Rumänien. Geboren wurde er 2018. Er hatte zunächst das Glück von einer Familie aus Deutschland adoptiert zu werden, aber leider hielt dieses Glück nur 4 Wochen für ihn an. Die Katze der Familie hatte Drago nicht akzeptiert und Drago mit Katzen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei!

So kam es wie es kommen musste: Drago zog bei uns ein. Er versteht sich mit Weibchen je nach Sympathie recht gut, mit so manchen Rüden hat er ein Thema. Hinter dem Zaun pöbelt er gerne, doch geht man in den Auslauf ändert sich das ganz schnell. Der wunderschöne Drago ist im Grunde seines Herzen ein Sensibelchen, wer weiß was er schon alles erlebt hat.

Anfang 2022 wurde er vermittelt und kam nach 2 Wochen zurück. Obwohl wir mehrfach gesagt hatten, dass Drago erst mal nichts auf der Couch oder im Bett zu suchen hat, bestimmte Dinge erst einmal lernen muss, wurden unsere Ratschläge ignoriert. Drago muss Verantwortung abgegen können und sollte nicht einfach Leckerli bekommen, weil er gut aussieht 😉 Er ist ein toller und liebevoller sowie lernwilliger Hund, bei den richtigen Hundemenschen!

Februar 2024 kommt er erneut aus seiner Vermittlung zurück- nach 6 Monaten!

Er ist geimpft, gechippt sowie kastriert.

Ein großes Dankeschön an Drago’s Patinnen:

  • Melanie Janke
  • Yasmine Vögele