Cooper hat sein Zuhause gefunden
Der süße Cooper, geboren im April 2021, hatte bisher wenig Glück in seinem Leben: Rumgereicht von einem Besitzer zum nächsten, die sich allesamt wenig mit Hunden auskannten, kam er sehr verängstigt zu uns ins Tierheim. Eine ehrenamtliche Helferin bot sich als Pflegestelle für den süßen Kerl an – daher lebt er jetzt mit einer weiteren Hündin und zwei Katzen zusammen und alles klappt mehr als prima. Cooper ist von Grund auf eine Frohnatur. Er geht offen auf Menschen zu und ist immer gut gelaunt. Er liebt es zu rennen, zu spielen und ist auch beim Training stets bemüht und für jeden Spaß zu haben. Mit den meisten anderen Hunden und Katzen ist er verträglich – Pferde kennt er auch bereits. Cooper bleibt problemlos mehrere Stunden alleine, fährt entspannt Auto und begleitet einen im Alltag völlig unerschrocken überall hin. Im Freilauf ist er super abrufbar und kennt die Grundkommandos. Jagdtrieb zeigt er bis jetzt nicht.
Aber: Aufgrund seiner teils traumatischen Vergangenheit fehlt es ihm in manchen Situationen an Sicherheit, was sich leider manchmal in Schnappen äußert. Diese Unsicherheiten lassen sich allerdings nach kurzer Zeit sehr deutlich an seiner Körpersprache erkennen, so dass man der Situation entgehen kann. Mit ein wenig Zeit wird Cooper jedoch immer vertrauensvoller und hat einer sehr liebevolle Persönlichkeit.
Cooper benötigt keine selbsternannten Hundeprofis – Cooper braucht sensible Menschen mit Herz und Verstand. Diese müssen sich erst sein Vertrauen erarbeiten und dazu braucht man Geduld!
Im Umgang mit Cooper ist liebevolle Konsequenz gefragt. Hat er seine Menschen erstmal in sein Herz geschlossen, so ist er sehr verkuschelt und menschenbezogen. In den richtigen Händen ist Cooper ein Goldschatz, der seinen zukünftigen Besitzern täglich Freude bereiten wird.
Er ist geimpft, kastriert sowie gechippt.