Coco hat eine Pflegestelle gefunden

Coco hat eine Pflegestelle gefunden

****Dringender Fall – Senior Coco sucht Pflegeplatz oder Endstelle****

Cocos Frauchen ist leider verstorben. Coco hat gesundheitlich ein paar Baustellen Er muss täglich Insulin gespritzt bekommen, was er wunderbar mitmacht, und er leidet am Cushing Syndrom, wodurch der Diabetes verursacht wurde. Cushing ist nicht heilbar, aber durch Medikamente gut einzustellen. Ein Mastzelltumor wurde bereits 2016 festgestellt.  Er ist ein dem Menschen zugewandter Bursche und freut sich über jede Zuwendung. Er erschrickt leicht, Gewitter und Sylvester sind nicht seins, dann sucht er Schutz und verkriecht sich. Er lässt sich sehr gerne streicheln und vor allem am Bauch kraulen. Kein großer Spaziergänger aber sehr gerne draußen, mit anderen Hunden bisher kein Kontakt, bei Begegnungen eher vorsichtig oder sogar ohne Interesse. Katzenverträglichkeit können wir nicht einschätzen.

Ja, es wird wohl nicht einfach bei all den Baustellen einen Pflegeplatz für ihn zu finden, aber wir hoffen, dass es da draußen wunderbare Menschen gibt, die dem kleinen Coco einen liebvollen Gnadenplatz geben wollen und möchten. Vielleicht hat er nur noch ein paar Monate. Aber zurzeit ist er fit und freut sich seines Lebens!

Pflegeplatz bedeutet, dass keine Tierarztkosten anfallen, diese werden komplett über unser Tierheim übernommen.


Coco