Carly

Carly

Unsere Carly kommt leider in die Vermittlung zurück, ihre Familie gibt sie schweren Herzens ab, weil sie ihr nicht gerecht werden kann.
Carly ist als Mischling aus Spanien in die Vermittlung gekommen, hat vermutlich aber einen Galgo-Anteil. Sie ist verschmust und altersmäßig verspielt, leider vergisst sie beim Spielen manchmal ihre Größe und ihr Gewicht, sodass Kinder schon größer sein sollten. Im Haus und im Garten hört sie bereits sehr gut auf Kommandos, sie mag Kinder und liebt ihre Familie. Kommt Besuch, so meldet sie diesen an, setzt sich aber auf Befehl auf ihr Bett und ist zu den Gästen lieb und freundlich.
Leider hat Carly auch einige Eigenschaften, an denen gearbeitet werden muss. Zunächst ist Carlys Jagdtrieb zu nennen, der in entsprechende Bahnen gelenkt werden muss, damit der Hund zufrieden ist. Im Moment versucht sie eine Ersatzbeschäftigung zu finden, indem sie auf Radfahrer, Motorradfahrer und Autos losgeht, was bei rassegerechter Auslastung schnell aufhören sollte. Sie rennt oft an den Zaun und bellt, auch das ein typisches Anzeichen von Unterforderung. Ähnliches gilt für ihren Umgang mit anderen Hunden, in Spanien gab es keine Probleme. Hier in Deutschland hat sie immer wieder Schwierigkeiten.
Wir wünschen uns für Carly Menschen mit Jagdhunderfahrung, am besten mit Galgoerfahrung, die das noch junge Mädchen sozialisieren und gerne mit ihr arbeiten, damit sie am Ende des Tages mit ihren Menschen kuscheln kann.
Wir freuen uns über ein Pflegestellen -oder noch besser Endstellenagebot.
Carly wird kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt vermittelt.

Hier geht es zu allen weiteren Infos sowie Kontaktmöglichkeiten für Carly:

Carly♀ – Tierhilfe Anubis e. V. (tierhilfe-anubis.org)

Aufenthaltsort: Tierheim Lohr