Campo
Name: Campo
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Größe: ca. 50 cm
Geburtsdatum: 01.03.2023
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Hessen
Campo saß mehrere Monate in einem städtischen Canile auf Sizilien. Als wir ihn im Oktober 2023 kennen lernten, hat er sich so sehr über Menschen gefreut und wich uns nicht von der Seite. Es hat uns das Herz gebrochen, ihn im Zwinger zurücklassen zu müssen, so groß war sein Verlangen, bei einem Menschen zu sein. Bei jeder Ausreise hat er Gehegefreunde gehen sehen, die aufgrund einer Adoption ausreisen konnten. Campo blieb immer zurück.
Nachdem Campo immer trauriger, zurückhaltender und resignierter wurde, holten wir ihn im Januar 2024 in die Streuner WG, unsere Pflegestelle in Hessen.
Hier hat sich der sensible Campo sehr gut in das vorhandene Rudel eingegliedert und zeigt sich sehr verspielt. Er hat eine feste und vertraute Bindung zu seinem Pflegepapa von Anfang an aufgebaut, alle fremden Menschen machen ihm Angst. Gleiches gilt für alles Neue außerhalb seiner gewohnten Umgebung.
Auch wenn sich Campo in der Streuner-WG sehr wohl fühlt, braucht er dringend erfahrene Menschen, die ihn gezielt besser fördern können als es in einem größeren Rudel wie auf seiner Pflegestelle umsetzbar ist.
Neben also entsprechender Erfahrung mit unsicheren Hunden, die Campo mit Zeit und Geduld gezielt fördern, wünschen wir ihm einen souveränen Hundepartner an seiner Seite.
Für Campo freuen wir uns schriftliche Bewerbungen an nachstehendem Kontakt:
Leben für Streuner e.V.
61118 Bad Vilbel
Wichtig!:
Wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Adoptionsanfrage eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation mitgeteilt bekommen. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte. Anfragen ohne detaillierte Informationen können durch unser kleines Team nicht beantwortet werden, wir arbeiten ehrenamtlich neben Beruf, Familie und eigenen Tieren und daher ist es vom zeitgmäßen Aufwand nicht anders zu leisten.