Axel

Axel

Name: Axel

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Größe: 35-40 cm

Geburtsdatum: 19.05.2023

Kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Hessen (Neu-Anspach)

 

Im Alter von ca. 2 Monaten kam der kleine Axel mit seiner Schwester Deasy ins städtische Canile auf Sizilien. Hier verbrachte er die nächsten Monate zusammen mit weiteren Welpen in einem Zwinger ohne diesen jemals verlassen zu dürfen oder sonst etwas von der Umwelt zu sehen.

Wir haben ihn bereits im Oktober 2023 kennen gelernt und er war bei betreten des Zwingers vorsichtig zurückhaltend. Leider fanden wir für Axel keine eigene Familie, doch glücklicherweise eine liebe Pflegestelle, so daß er im März 2024 in ein neues Leben starten durfte.

Zusammen mit Schwester Deasy lernt Axel hier nun die ersten Schritte in ein neues Leben. Axel war anfangs noch sehr zurückhaltend und beobachtete das neue Familienleben aus seinem Rückzugsort, seinem ersten eigenen Körbchen.

Schwester Deasy passte gut auf ihren Bruder auf und gab ihm Halt. Nach und nach lernte auch Axel wie schön es ist, wenn Menschen ihm Liebe und Zuneigung schenken.

Mit Auszug seiner Schwester Deasy hat Axel nochmals große Schritte gemacht und kommt viel mehr aus sich heraus.

Es ist dringend, dass Axel nun eine eigene Familie findet, die ihm auf seinen Weg weiter fördert und unterstützt. Ein souveräner Artgenosse sollte Axel auch in seinem zukünftigen Zuhause an seiner Seite haben.

Kinder sollten schon größer sein und den verständnisvollen Umgang mit Hunden kennen.

Kontakt Vermittlung:

Leben für Streuner e.V.

61118 Bad Vilbel

adoption.italien@gmx.de

Wichtig!:

Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.