Atilla

Atilla

Atilla – das traurige Schicksal eines Streunerchens

Atilla, der schöne Kater mit der außergwöhnlichen Zeichnung,  kam bereits im September 2019 als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Geboren ist er ca. 08/2018.

Wie so oft musste er sich erst ” an uns Menschen” gewöhnen. Dennoch ist er bei fremden Menschen ängstlich und zieht sich zurück. Wenn man ihn dann so zusammen gekauert in unserem Katzenhaus sieht, bricht es einem das Herz. Denn natürlich wird er dadurch immer übersehen.

Er wurde bereits einmal vermittelt, musste aber kurz darauf wieder zu uns zurück. Stress pur! Laut den damaligen Adoptanten hat Atilla “die Bude” gehörig durcheinander gebracht. Wir wissen aber aus Erfahrung, dass jeder Topf irgendwann seinen Deckel findet. Und es gibt sie, diese erfahrenen Katzenmenschen, die alles daran setzen, dass Atilla endlich ein verständnisvolles Zuhause findet, in dem nicht sofort alles von ihm erwartet wird. Ein Zuhause, in dem man ihm Zeit gibt und natürlich auch die dringend benötigte Beschäftigung mit Atilla. Gerne stehen wir mit Tipps zur Eingewöhnung zur Verfügung. Eine uns bekannte Katzenverhaltenstherapeutin hat ihn bereits kennen gelernt und steht ebenfalls mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wir möchten nicht, dass dieser tolle Kater sein Leben lang im Tierheim fristen muss. Das hat niemand verdient.

Schön wäre es , wenn er  gemeinsam mit einer menschenbezogenen, sozialen Katze ein Zuhause finden würde. Dann könnte er von der Zweitkatze viel lernen.

Er wird nur als Freigänger vermittelt. Freigang kann aber erst dann gewährt werden, wenn die Bindung zu dem Menschen in seinem neuen Zuhause wirklich DA IST.
Atilla ist gechippt, kastriert und geimpft.

Im Tierheim seit:     14.09.2021