Amiro
Name: Amiro
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador-Mischling
Größe: ca. 55 cm
Geburtsdatum: 01.09.2022
Kastriert: Ja
Amiro durfte Mitte Mai seine Pflegestelle in Hessen beziehen und wartet nun auf seine eigene Familie. Sobald wir ihn in der neuen Umgebung besser einschätzen können, wird sein Album aktualisiert.
Amiro wurde von einem Arbeiter des städtischen Canile verletzt auf der Straße auf Sizilien aufgegriffen. Er nahm ihn mit ins Canile und informierte unsere Tierschützer. Wissend, dass Amiro hier so schnell keine adäquate Behandlung bekommen wird, holten unsere Tierschützer ihn ab und brachten ihn auf unsere Kosten in eine Klinik.
Zunächst vermuteten wir, dass Amiro auf der Straße angefahren worden ist, doch das Röntgenbild ergab, dass er angeschossen wurde. Neben einem Bruch hat Amiro auch Schrottreste im Bein. Er wurde operiert und trug einen Fixateur. Unklar war, ob seine Pfote sich wieder komplett erholt oder steif bleibt.
Als Notfall holten wir ihn im Mai 2024 in die Streuner-WG, unserer Pflegestelle in Hessen, um Amiro hier nochmals einem Spezialisten vorzustellen. Dieser Termin ist mittlerweile erfolgt und eine weitere Operation ist leider erforderlich (Carpalgelenksathrodese). Evtl. wird der Eingriff auch in 2 Operationen durchgeführt werden müssen. Für Amiro leider unumgänglich, damit er ein schmerzfreies Leben in Zukunft führen kann.
Wenn man jetzt denkt, dass Amiro trotz seinem Handicap große Einschränkungen hat, der irrt sich. Er ist ein agiler, fröhlicher Kerl der alle Menschen liebt und nicht genug Zuwendung bekommen kann. Aus diesem Grunde ist er im größeren Rudel der Streuner-WG auch nicht gut aufgehoben. Hier ist er einer von vielen und kommt damit nicht gut zurecht. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts zeigt er sich gut verträglich.
Daher ist Amiro ein dringender Notfall, der schnellst möglich endlich ein eigenes Zuhause braucht, bei Menschen, die zusammen mit uns seine weitere Versorgung voran bringen.
Kontakt Vermittlung:
Leben für Streuner e.V.
61118 Bad Vilbel
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.