Category: Katzen

Nessie

Nessie ist eine sehr liebe Katze, egal ob Mensch oder Artgenossen. Sie spielt zwar gerne “die erste Geige”, das heisst jedoch nicht, dass sie einzeln gehalten werden sollte. Bei Verträglichkeit sind Artgenossen enorm wichtig....

Findelkitten-Bande

Unsere Findel-Kitten sind ca 16-20 Wochen alt (Stand Januar 2023) und leider noch scheu. Wir vermitteln keine zwei scheuen Katzen zusammen bzw. sowieso nicht in Einzelhaltung (ohne Freigang). Toll wäre es, wenn ein scheues...

Minka – eine traurige Vergangenheit

Minka, eine traurige Geschichte… Ist eine von den drei Katzen aus einer behördlichen Beschlagnahmung und absolut ängstlich. Mittlerweile kommt sie schon mal runter, aber an anfassen ihr noch nicht geheuer. Super, super lieb und...

Roland und Julia – nur zusammen

Roland (6 Monate / Stand Dez. 2022) und Julia (ca. 6 Monate / Stand Dez. 2022) haben sich im Tierheim angefreundet und möchten unbedingt zusammen vermittelt werden. Während Roland immer sicherer und zutraulicher wird...

Mika & Tiga

Die Findelkinder Mika & Tiga kamen von einem Bauerhof zu uns ins Tierheim. Sie sind sehr neugierig, aber natürlich auch noch scheu, sie nie Kontakt zu Menschen hatten. Echte Katzenkenner:innen schreckt das aber nicht...

Jimmy

Jimmy ist ein sehr menschenbezogener und lieber Kater, der viel Aufmerksamkeit und Liebe benötigt (naja, welche Tiere benötigen das nicht? ;-). Er ist ein süßer, aufdringlicher  Kampfschmuser, sehr gesprächig und sehr verfressen. Allerdings mag...

Emmi

Die wunderschöne Emmi stammt aus einer Beschlagnahmung. Sie ist 1,5 Jahre alt, sehr zierlich und zart! Anfänglich ist sie etwas schreckhaft und vorsichtig was fremde Menschen angeht, jedoch legt sich das sehr schnell. Bei...

Tessa

Die beiden Katzenfreundinnen Tessa und Milli, geboren im Juni 2022, suchen ein liebevolles Zuhause mit vielen Streicheleinheiten und Couchanschluss! Milli ist mittlerweile extrem zutraulich, sie ist eher die ruhigere und extrem schmusig mit anderen...

Zeugen gesucht! Tierquäler in Butzbach-Rockenberg!

Polizei bittet um Hinweise / Freigängerin war neun Tage nicht zu Hause: Katze aus Rockenberg von 17 Schrotkugeln verletzt Von 17 Schrotkugeln wurde mutmaßlich in Rockenberg Katze Josi der Familie Krämer getroffen. Das drei...

Jana

Fundkatze Jana hat ihren eigenen “Katzenkopf” 🙂 Sie möchte nicht mit Artgenossen zusammen leben, benötigt aber Freigang. Menschen gegenüber ist sie sehr offen und freundlich, aber manchmal auch sehr divenhaft 😉 und katzentypisch: Sie...