Category: Hunde

Rudi

Rudi – nix für Anfänger:innen dafür aber umso mehr für echte Hundekenner mit Geduld und Humor 😉 Rudi hat eine sehr große Klappe! Das Pubertier (ca. 7 Monate alt / Stand September 2022) reisst...

Rita

Rita ist ein wunderbare 1,5 Jahre junge Hündin. Sie ist fröhlich, sehr lieb und menschenbezogen. Sie ist eine ideale Familienhündin, auch für Hundeanfänger:innen. Sie zeigt sehr gutes Sozialverhalten mit all den anderen Hunden im...

Herbert

Der süße Cocker-Mix Herbert konnte aus Krankheitsgründen nicht mehr in seinem alten Zuhause bleiben. Herbert ist ein sehr lieber und ruhiger Zeitgenosse, der gerne bei seinen Menschen ist. Er genießt Streicheleinheiten und braucht generell...

Tom

Foxterrier Tom ist bereits 11 Jahre alt, aber fit! Er geht gerne spazieren und sucht die Nähe zu seinen Menschen! Leider ist sein Herrchen nach einem Krankenhausaufenthalt direkt in ein Pflegeheim gekommen. Daher musste...

Minu

Minu, 2017 geboren, ist eine fröhliche, kluge Hündin, die gerne und offen auf Menschen zugeht. Unser Wirbelwind hat aber auch eine große Klappe und neigt dazu sie auch ungefragt aufzureißen 🙂 Dahinter steckt allerdings...

Loa

Ach Loa, Du liebevolle Loa! Als Du bei uns eingezogen bist, hast Du vor Angst gezittert. Du warst ein Häufchen Elend! Und jetzt? Du bist eine so wundervolle, liebe Hündin, die wirklich mit all...

Kiwi

Die wunderschöne Dackelmix-Hündin Kiwi muss das Vertrauen zu Menschen noch lernen. Und echte Hundekenner*innen wissen, das ist ein längerer Prozess, der sich aber lohnt! Kiwi sucht oft Schutz bei anderen Hunden, besonders wenn Menschen...

Rocky

Das traurige Schicksal von unserem wunderbaren Rocky! Leider ist Rocky 1,5 Jahre  nach seiner Vermittlung wieder in unser Tierheim zurück gebracht worden (Januar 2022)! Wir hätten gerne verhindert, dass er zu einem Wanderpokal wird!...

Michelle

Das traurige Schicksal von Michelle! Michelle wurde im Dezember 2013 geboren und sie wurde bereits von uns vermittelt. leider kam sie nach nur kurzer Zeit im neuen Zuhause zurück. Sie leidet sehr im Tierheim,...

Drago

Drago – ein Schaf im Wolfspelz. Der wunderschöne Drago wünscht sich sehnlichst einen Menschen an seiner Seite, an dem er sich orientieren kann und Halt findet. Er sprüht vor Energie und Lebensfreude, die manchmal...