Home

Herzlich Willkommen im Tierschutzverein Butzbach und Umgebung e.V.

Schön, dass Sie hier sind! Herzlich Willkommen auf der Webseite des Tierschutzvereins Butzbach und Umgebung e.V. Hier finden Sie alles über unsere Tiere sowie aktuelle News und Informationen. In unserem Tierheim gleicht kein Tag dem Anderen. Täglich warten neue Herausforderungen auf uns, aber für unsere Tiere legen wir uns gerne ins Zeug! Denn nicht jedes Tier hatte in seinem Leben das Glück, ein liebevolles Zuhause zu finden. Dabei ist es ein Irrtum zu glauben, dass Tierheim-Tiere besonders schwierig sind. Meist ist sogar das Gegenteil der Fall. Schauen Sie mal rein – es lohnt sich!

  • Unter der Rubrik “Links” finden Sie wichtige Infos und Telefonnummern (z.B. tierärztlicher Notfalldienst am Wochenende)
  • Selbstauskunftsformulare bei Interesse an einem unserer Tiere finden Sie hier

02.01.2018 / Vermittelte Tiere

Frieda hat endlich ihr Zuhause gefunden 🙂

Hallo, ich bin die Frieda, eine anfangs etwas misstrauische Katze. Ich kam trächtig ins Tierheim und durfte hier ganz in...
Lesen Sie weiter
28.12.2017 / Vermittelte Tiere

Schneewittchen & Pfeffer haben Ihr Zuhause gefunden!

Die beiden Kaninchen Schneewittchen & Pfeffer suchen ein neues Zuhause! Diese beiden süßen Neuzugänge suchen ihr liebevolles Zuhause! Wer gibt...
Lesen Sie weiter
28.12.2017 / Allgemein, News

DANKE! Fressnapf-Aktion für Weihnachten ein voller Erfolg!

Ihr Lieben! Heute war es soweit! Wir haben die vielen Spenden von der Weihnachts-Fressnapf-Aktion abholen dürfen! Wow!!!!! Der Transporter war...
Lesen Sie weiter
28.12.2017 / Allgemein, News

Zeichenkurs für Kinder – in unserem Tierheim! Am 20. Januar 2018!

Tiere zeichnen - Zeichenkurs für Kinder in unserem Tierheim!   Einer unserer Mitarbeiter zeichnet wunderbare Tierbilder - das würden wir...
Lesen Sie weiter
23.12.2017 / Vermittelte Tiere

Oskar hat sein neues Zuhause hinter der Regenbogenbrücke angetreten. Leider musste er im Tierheim sterben.

Oskar ist eine Fundkatze und seit dem 04.11.2017 bei uns im Tierheim. Er ist Leukose positiv. Deshalb lebt er bei...
Lesen Sie weiter
23.12.2017 / Vermittelte Tiere

Björn durfte ausziehen! 😉

Björn wurde in Butzbach von einem Auto angefahren. Eine beherzte Dame fackelte nicht lange und brachte Björn zum Tierarzt. Nach...
Lesen Sie weiter
18.12.2017 / Allgemein, News

****Sendetermin für die VOX-Serie „Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein“ wurde heute bekannt gegeben!****

Sendetermin für die VOX-Serie „Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein“ wurde heute bekannt gegeben! 6 Tage Dreharbeiten im heißen...
Lesen Sie weiter
16.12.2017 / Allgemein, News

Tierische Weihnachtsgrüße von uns allen!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit) Liebe Mitglieder und Tierfreunde,...
Lesen Sie weiter
16.12.2017 / Vermittelte Tiere

John & Pumuckel sind happy im neuen Zuhause!

****Notfall: Zwei Senioren benötigen dringend ein Zuhause**** Diese beiden 15 Jahre alte Katzenbrüder suchen dringend ein liebevolles Zuhause MIT Freigang....
Lesen Sie weiter
29.11.2017 / News

Weihnachtsmarkt in Butzbach – wir sind wieder dabei!

Kleine Erinnerung: Am Freitag, 1.12.2017, startet der Weihnachtsmarkt in Butzbach. Auch wir, das Tierheim-Team, sind wieder mit einem tierisch gut...
Lesen Sie weiter
1 80 81 82 83 84 92