Rocky

Rocky

Das traurige Schicksal von unserem wunderbaren Rocky!

Vorgeschichte:   

Rocky wurde als Straßenhund (Türkei) von netten Menschen aufgenommen und mit nach Deutschland gebracht. In Deutschland wurde Rocky weitervermittelt – allerdings an sehr unsicheren Menschen und damit einfach nicht die richtigen Menschen für Rocky. Die Unsicherheit übertrug sich auf Rocky und er zeigte daraufhin auch gerne mal die Zähne. Er musste fortan einen Maulkorb tragen, aber die Familie kam auch damit nicht zurecht und fuhr mit ihm zum Tierarzt, um ihn einschläfern zu lassen! Zum Glück rief uns die Tierärztin an und wir nahmen Rocky natürlich bei uns auf.

Er wurde bereits zwei Mal vermittelt. Nichts war von Dauer. Die letzte Vermittlung allerdings hielt 1,5 Jahre. Dann mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass die Adoptanten Rocky einfach zu einer anderen Person in eine Einzimmerwohnung mitten Frankfurt „weitergereicht“ hatten. Auf Nachfrage “Trennung” genannt.

Für Rocky eine wirklich sehr traurige Geschichte! Gerade weil Rocky ein hochsensibler und auch unsicherer Hund ist, benötigt er souveräne Menschen, die ihm Halt und Orientierung und natürlich so etwas wie Routine und Verlässlichkeit in seinem Leben geben.

In unserem Rudel wurde er oft gemobbt, weshalb wir ihn auch rausgenommen haben. Er lebt jetzt mit Mila, einer quirligen Huskymix-Hündin zusammen. Mit ihr tobt er endlich ausgelassen und freut sich seines Lebens.

Besonderheiten (Verhalten und Handicap):

  • Rocky hat das ein oder andere Ressourcenthema – das müssen zukünftige Besitzer wissen und verstehen, wie man damit umgeht.
  • Rocky erkennt am Horizont alles, was sich bewegt und möchte dann auch bitte schnell dorthin! Freilauf, wenn überhaupt, dann nur nach einem sehr intensiven Training ermöglichen

Welcher verantwortungsvolle (!) Mensch mit Herz wird Rocky endlich das Gefühl geben „für immer angekommen zu sein“? Der hübsche Hundejunge ist ein sehr vorsichtiger, liebevoller Hund, der teilweise noch sehr unsicher ist. Der hübsche Rüde benötigt eine souveräne und sehr liebevolle Führung.

Rocky wird nur an sehr kompetente und hundeerfahrene Menschen vermittelt. Hundeanfänger haben keine Chance, denn Rocky durchschaut schnell unsichere , unklare Menschen und übernimmt dann die Führung.

Rocky ist geimpft, gechippt sowie kastriert. Er ist am 19.05.2017 geboren.

Lieben Dank an seine Paten:

Roland Gutermuth

Alexandra Schaaf