Oli

Sportskanone sucht SEINE Menschen auf Lebenszeit. So und nicht anders sollte das Gesuch von Oli heißen. Oli ist ein sehr aktiver Wirbelwind, der gerne über die Felder rennt und lange Spaziergänge oder Wanderungen liebt. Oli ist ein schlaues Kerlchen, der schnell und gerne lernt. Kopfarbeit und Zeit mit ihm, sind tägliches Pflichtprogramm. Oli ist sicherlich kein Couch-Potatoe, der nur zu Hause rum liegen mag – er will raus und die Welt entdecken. Leider steht ihm da immer wieder seine Angst im Weg, weshalb er Menschen sucht die ihn auffangen und leiten. Aus seiner Angst geht er zurück und bellt dann, hier sollte unbedingt dran gearbeitet werden damit Oli mehr Sicherheit bekommt. Mit anderen Tieren kommt Oli sehr gut klar. Ob Katzen oder Kleintiere, Oli tut keinem was. Bei Hunden entscheidet die Sypmathie und wie ob sein Gegenüber freundlich ihm gegenüber ist. Aber wer mag schon Jeden? Seine Familie bedeutet Oli alles, er will immer dabei sein und für seine Familie da sein. Trotzdem kann er auch sehr gut alleine bleiben. Durch seine Angst sollten kleine Kinder nicht im neuen zu Hause leben. Oli sucht also eine aktive Familie, Pärchen oder Einzelpersonen, die bereit sind mit ihm weiter zu arbeiten und ihn körperlich und geistig fordern und fördern. Dann ist Oli genau der Richtige für Sie.


Rasse: Schäferhund-Mischling
Alter: 6 Jahre
Grösse: 45 cm
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
letzte Impfung: 2015
Artgenossenverträglichkeit: nach Sympathie
Kinder: nein
Katzen: ja
Kleintiere: ja
Macken: ängstlich
Alleinebleiben: ja
Auto fahren: ja
Jagdtrieb: ja